Plus
VG Langenlonsheim-Stromberg

Auch in der VG Langenlonsheim-Stromberg: Staus auf der A61 sorgen für Chaos

Besonders eng wurde es am Dienstag wieder hier am Schloss der Gemeinde Waldlaubersheim.
Besonders eng wurde es am Dienstag wieder hier am Schloss der Gemeinde Waldlaubersheim. Foto: Josef Nürnberg

Manchmal geht es auf der A61 von hundert und mehr auf null in wenigen Sekunden: Unfall – Stau! Quälende Wartezeiten beginnen, die Nerven liegen blank. Die Suche nach Auswegen beginnt, scheinbar rettende Ausfahrten werden genommen. Das sorgt für Chaos in den Anrainerorten – auch in der VG Langenlonsheim-Stromberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die anderen fängt jetzt der Stress erst an, wenn sich schier unendliche Blechschlangen durch ihre schmalen Ortschaften schlängeln: Lärm, Gestank und leider auch Gefahren bringend. Die Ortsgemeinde Roth hatte jüngst unter anderem auch den Landtagsabgeordneten Michael Simon und den Abgeordneten des Deutschen Bundestages Joe Weingarten (beide SPD) darüber informiert, ...