Plus
Bad Kreuznach

Auch die Jüngsten wollen laut sein für die Umwelt

Von Christoph Erbelding
IGS-Schulleiter Dieter Koch-Schumacher solidarisierte sich mit den Schülern und demonstrierte mit.
IGS-Schulleiter Dieter Koch-Schumacher solidarisierte sich mit den Schülern und demonstrierte mit. Foto: Christoph Erbelding

Der Schulleiter der IGS Sophie Sondhelm, Dieter Koch-Schumacher, hatte Spaß daran, die Plakate der Schüler aus der fünften Klasse zu inspizieren. Die Jüngsten an der Gesamtschule hatten sich auch kreativ ins Zeug gelegt, um sich für mehr Engagement gegen den Klimawandel einzusetzen. Bei einem Plakat musste Koch-Schumacher allerdings zweimal hinschauen, er verstand nicht so recht, was es zu bedeuten hatte. „Rettet Olaf“, war darauf zu lesen, und darunter war ein Schneemann gemalt. Das war eine Anspielung auf den Disneyfilm „Die Eiskönigin“, in dem ein Schneemann namens Olaf eine Hauptrolle übernimmt. Wie erwähnt, die Schüler waren kreativ.

Lesezeit: 3 Minuten
Sie hätten sich mit ihren Plakaten auch gerne unter die 1200 Demonstrierenden gemischt, die am Freitagmittag vom Hauptbahnhof in Richtung Pauluskirche gepilgert waren (wir berichteten). Alleine, das musste ihnen von der Schulleitung verwehrt werden. Denn Fünftklässer benötigen für Ausflüge eine Aufsichtsperson, also einen oder mehrere Lehrer. Diesen ist es aber ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

ad-line-top-4c-2019-09-20 13:03:28.251

  ANZEIGE       

Meistgelesene Artikel