Plus

Armin Seibert und sein 300.000-Kilometer-Kalos: Sag niemals nie...

Von Armin Seibert
Ein Prosit auf 300.000 Kilometer mit Kalos: Tine und Armin Seibert.
Ein Prosit auf 300.000 Kilometer mit Kalos: Tine und Armin Seibert. Foto: Armin Seibert

300 000 Kilometer auf dem Tacho. Das muss gefeiert werden. Mein kleiner Daewoo Kalos hatte wohl selbst nicht dran geglaubt, dass er einmal für eine solche Dauerleistung bejubelt würde. Am 23. Januar war es so weit.

Lesezeit: 1 Minute
Im zarten Alter von 14 Jahren „nullte“ es mal wieder. Das muss begossen werden, dachten wir, und ich hatte vorsorglich (streng geheim) eine Flasche Sekt und Gläser an Bord. Wir genehmigten uns einen Schluck und ihm einen Spritzer auf die Motorhaube. Dass das Jubiläum ausgerechnet auf der viel befahrenen Kastellauner ...