Plus

Armin Schuck zur Wiederwahl Gerhard Heils: Der Erfolg ist auch Verpflichtung

Diese Wiederwahl ist keine Überraschung. Spannend war nur, mit welchem Ergebnis die Meisenheimer Stadtbürgermeister Gerhard Heil im Amt bestätigen würden. 82,38 Prozent Zustimmung sind fast 9 Prozentpunkte mehr als noch 2014 und eine klare Ansage an alle Kritiker des rührigen Apothekers. Er hat mit seiner Wählergruppe offenbar das richtige Rezept gefunden, die Glanstadt im Sinne der Bürger weiterzuentwickeln.

Lesezeit: 1 Minute
Die offenkundige Zufriedenheit mit seiner ersten Amtszeit ist auch Verpflichtung. In den kommenden Jahren gibt es viel zu tun: Die Infrastruktur muss stimmen, sollen Unternehmen und Arbeitsplätze sowie junge Familien vor Ort bleiben. Weitere Themen sind die Verkehrsanbindung, Tourismus, ÖPNV und Jugendarbeit – hier liegt auch am Glan noch vieles ...