Plus
Bad Kreuznach

Anschlag auf Brückenhaus: Prozess gegen Ali G. nähert sich dem Ende

Nach 20 Verhandlungstagen nähert sich das Verfahren gegen Ali G. vor der Schwurgerichtskammer des Kreuznacher Landgerichts dem Ende. Der umtriebige 43 Jahre alte Gastronom und Geschäftsmann soll kurz vor Weihnachten 2011 einen Brandanschlag auf das Brückenhaus geplant haben, in dem er eine Boutique besaß. Und er wollte laut Anklage einen Binger Geschäftspartner töten. Für diese Straftaten soll er einen bulgarischen Gelegenheitsarbeiter angeheuert zu haben. Das Motiv? Habgier.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Nach 20 Verhandlungstagen nähert sich das Verfahren gegen Ali G. vor der Schwurgerichtskammer des Kreuznacher Landgerichts dem Ende. Der umtriebige 43 Jahre alte Gastronom und Geschäftsmann soll kurz vor Weihnachten 2011 einen Brandanschlag auf das Brückenhaus geplant haben, in dem er eine Boutique besaß. Und er wollte ...