Plus
Bad Kreuznach

Anklage: Schwangere getreten und geschlagen

Von Christine Jäckel
Frau muss nach tödlicher Messerattacke in Haft Foto: Britta Pedersen, picture alliance/dpa

„Sie saß mit ihren zwei Kindern auf der Straße, sie weinte. Das hat mir Herzschmerzen bereitet, und ich habe sie mit zu mir nach Hause genommen“, beschrieb der 48-jährige Angeklagte die erste Begegnung mit seiner Ex-Lebensgefährtin im Jahr 2012 in Frankfurt. Aus dem Kontakt entwickelte sich eine langjährige Beziehung, in der es im Laufe der Zeit allerdings vermehrt zu gewalttätigen Übergriffen und Schikanen des Angeklagten gegenüber der Frau kam.

Lesezeit: 2 Minuten
Das wirft die Staatsanwaltschaft dem selbstständigen Unternehmer vor. Als die Frau 2014 von ihm schwanger war, soll er sie – in der Absicht, das Ungeborene zu töten – geschlagen und getreten haben. Anklage: Töchter schikaniert 2017 lebte das Paar, das inzwischen zwei gemeinsame Söhne hat, in Kirn. Dort sollen sich weitere Vorfälle ...