Plus
Heimweiler

Am Kiosk die Dorfgemeinschaft schmieden: Tante Emma-Laden in Heimweiler als Treffpunkt

Von Bernd Hey
Das Heimweilerer Kioskteam freut sich auf Kundschaft. Von links: Natalie Borger, Jutta Jacoby, Chemie Mete, Carola Schick, Nicole Setz und Ortsbürgermeister Andreas Setz.  Foto: Bernd Hey
Das Heimweilerer Kioskteam freut sich auf Kundschaft. Von links: Natalie Borger, Jutta Jacoby, Chemie Mete, Carola Schick, Nicole Setz und Ortsbürgermeister Andreas Setz. Foto: Bernd Hey

Der Kiosk vor dem Dorfgemeinschaftshaus wurde feierlich eröffnet und in Betrieb genommen. Freitags ab 16 Uhr ist dort quasi Dorftreff. „Es ist ein sehr wichtiges Projekt, denn es dient er Förderung und dem Zusammenhalt im Ort, und mit einer intakten Dorfgemeinschaft können wir viel erreichen“, sagte Ortsbürgermeister Andreas Setz.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach langem Lockdown und Kontaktbeschränkungen habe es viele Dorfthemen zu besprechen gegeben und die Geselligkeit wurde gepflegt, sagte er. Bei der feierlichen Eröffnung waren etwa 80 Besucher da, ebenso der Becherbacher Ortsbürgermeister Karl-Otto Selzer und sein Vorgänger, „Alt-OB“ Frank Schätzel. Der zweite Kunde am Kiosk war VG-Bürgermeister Thomas Jung. Mittlerweile wurde ...