Plus
Bad Sobernheim

Am Bad Sobernheimer Barfußpfad sind noch einige Arbeiten nötig: VG-Bauhof bereitet den Saisonstart vor

Von Sascha Saueressig
Zwar darf der Barfußpfad öffnen, aber die letzten Vorbereitungen, wie die Hängebrücke und das Befüllen des Schlammbeckens, sind noch fertigzustellen.  Foto: Sascha Saueressig
Zwar darf der Barfußpfad öffnen, aber die letzten Vorbereitungen, wie die Hängebrücke und das Befüllen des Schlammbeckens, sind noch fertigzustellen. Foto: Sascha Saueressig

Die ab Mittwoch geltenden Erweiterungen zielen auch auf die verstärkte Nutzung von Freizeitangeboten ab. Doch von einer Rückkehr in die Normalität ist man noch weit entfernt. Während die Gastronomie in der Region nun ab dem morgigen Mittwoch wieder öffnen kann, sind die Maßnahmen für die Nutzung des Barfußpfads doch etwas zeitaufwendiger.

Lesezeit: 2 Minuten
So muss die Hängebrücke noch eingehangen werden, das Schlammbecken aufgefüllt und viele kleinere Element noch installiert werden. Auch die barrierefreie Toilette muss von den Böcken gehoben und wieder angeschlossen werden. „Wir werden uns am Dienstag mit dem Pächter zusammensetzen und den weiteren Ablauf durchsprechen“, erläutert VG-Bürgermeister Uwe Engelmann. Auch der Pächter ...