Plus
Bad Kreuznach

Ärger um Mantelsonntag: Pro-City-Beirat schrumpft

Von Christoph Erbelding
Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser wertete den Mantelsonntag als Erfolg: „Wir konnten alle erleben, dass wir eine wunderbare Einkaufsstadt sind.“ Dass die Geschäfte im Industriegebiet nicht öffnen durften, hat für den Ausrichter Pro City allerdings ein Nachspiel: Zwei Pro-City-Beiratsmitglieder sind zurückgetreten. Foto: Josef Nürnberg
Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser wertete den Mantelsonntag als Erfolg: „Wir konnten alle erleben, dass wir eine wunderbare Einkaufsstadt sind.“ Dass die Geschäfte im Industriegebiet nicht öffnen durften, hat für den Ausrichter Pro City allerdings ein Nachspiel: Zwei Pro-City-Beiratsmitglieder sind zurückgetreten. Foto: Josef Nürnberg

Der Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Mantelsonntag ist Geschichte. Und Florian Prexl hat er, was die Gestaltung in der Innenstadt betrifft, gut gefallen. „Es war eine gelungene Veranstaltung“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter des Media Markts in Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
Das allerdings war es dann auch schon mit den wohlwollenden Worten. Denn eigentlich ist Prexl schlecht auf das Thema Mantelsonntag zu sprechen. So schlecht, dass er Konsequenzen gezogen hat und aus dem Beirat von Pro City zurückgetreten ist. Er steht also jener Händlervereinigung, die den Herbstmarkt organisiert hat, der für ...