Plus
Norheim

Ältestes Weindorf an der Nahe: Norheim feiert 1250-jährige Geschichte

Die Postkarte von 1898 wirk beinahe wie ein Kupferstich und zeigt den Turm noch in seiner alten Höhe.
Die Postkarte von 1898 wirk beinahe wie ein Kupferstich und zeigt den Turm noch in seiner alten Höhe. Foto: frei

1250 Jahre Norheim sind für die Gemeinde Anlass genug, das Jubiläum vier Tage lang ausgiebig zu feiern. Wobei der Wein eine große Rolle spielt, denn nicht ohne Stolz bezeichnet sich die Gemeinde als ältestes Weindorf an der Nahe.

Lesezeit: 2 Minuten
Norheim. 1250 Jahre Norheim sind für die Gemeinde Anlass genug, das Jubiläum vier Tage lang ausgiebig zu feiern. Wobei der Wein eine große Rolle spielt, denn nicht ohne Stolz bezeichnet sich die Gemeinde als ältestes Weindorf an der Nahe. "Ego in dei nomine - In Gottes Namen habe ich". Mit diesen ...