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Acht Jahre Bauzeit: A 61-Sanierung ist ein gigantisches Bauprojekt

Sanierungsbedürftig: Die 530 Meter lange Pfädchensgrabenbrücke wird wie die Tiefenbachtalbrücke in den kommenden Jahren durch Neubauten ersetzt. Nicht nur für den LBM Bad Kreuznach ist es ein gigantisches Projekt. Foto: Werner Dupuis
Sanierungsbedürftig: Die 530 Meter lange Pfädchensgrabenbrücke wird wie die Tiefenbachtalbrücke in den kommenden Jahren durch Neubauten ersetzt. Nicht nur für den LBM Bad Kreuznach ist es ein gigantisches Projekt. Foto: Werner Dupuis

Der LBM Bad Kreuznach plant eine große Sanierung der A 61 zwischen der Anschlussstelle Rheinböllen und der Tank- und Rastanlage Hunsrück. In den kommenden acht Jahren ist der Abriss der beiden großen Autobahnbrücken und der sechsstreifige Ausbau der Strecke geplant. Bevor wir uns heute Abend zur Vollsperrun g(ab 16 Uhr) beim Brückenabriss den Bauhelm aufsetzen und hier aktuell darüber berichten, werfen wir noch einen Blick aufs große Ganze.

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Von unserem Chefreporter Volker Boch Bad Kreuznach/Rheinböllen. Planungskarten gehören zur Grundausstattung in den Büros von Straßenbauern. "Das sind meine drei Schätzchen", sagt Norbert Olk mit einem Lächeln, als er den interessierten Blick seines Gasts bemerkt. Die Augen des Besuchers begutachten neugierig die Pläne an der Bürowand. "Kommen Sie ruhig näher", erklärt ...