Plus

Ab 4. April: Kreis richtet Grünschnittplatz auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ein

Schon einmal hatte der Kreis auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese einen Grünschnittplatz angelegt. Er wurde gut angenommen. Am Smstag, 4. April, 9 bis 16 Uhr, können Bürger erneut ihren Grünschnitt dort abgeben. Foto: Josef Nürnberg
Schon einmal hatte der Kreis auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese einen Grünschnittplatz angelegt. Er wurde gut angenommen. Am Smstag, 4. April, 9 bis 16 Uhr, können Bürger erneut ihren Grünschnitt dort abgeben. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach. An den kommenden vier Samstagen, 4., 11., 18. und 25. April, wird jeweils von 9 bis 16 Uhr auf der Pfingstwiese in Bad Kreuznach eine Sondersammelstelle für Baum-, Strauch- und Heckenschnitt eingerichtet.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Lohnunternehmen (Peter Michael aus Abtweiler) wird die angelieferten Schnittgüter dort entgegennehmen und noch vor Ort häckseln. „Dies ist aber nicht als Schritt in Richtung Normalität anzusehen“, macht Kreis-Abfalldezernent Hans-Dirk Nies deutlich. Dennoch sei es ihm ein Anliegen, den Bürgern die Möglichkeit zu geben, die nun anfallenden Gehölz- und Heckenschnitte ...