Plus
Hackenheim/Bad Kreuznach

88 Jahre Weiße Fräck: Ein Grund zum Feiern in Hackenheim

„Bischof“ Thilo Budde holte den Jokus hervor, den Sitzungspräsident Rochus Schmitt (hinten) triumphierend dem närrischen Volk präsentiert.
„Bischof“ Thilo Budde holte den Jokus hervor, den Sitzungspräsident Rochus Schmitt (hinten) triumphierend dem närrischen Volk präsentiert. Foto: Jens Fink

Auf 88 Jahre leidenschaftliche Fastnacht und zahlreiche Höhepunkte der vergangenen Jahrzehnte blickten die Weisse Fräck auf ihrer Jubiläumsfeier zurück, mit der die Narren gleichzeitig die Kampagne eröffneten.

Lesezeit: 2 Minuten
Dazu hatten sie Vertreter der anderen Karnevalsvereine der Stadt sowie befreundete Narren in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim geladen. Die hatten zahlreiche Präsente, etwa 88 Flaschen Bier oder die gleiche Anzahl Überraschungseier, mitgebracht, mit denen sie die 8 mal 11-jährige Tradition der Weisse Fräck würdigten. Dazu gratulierte VfL-Präsidentin Heike Bruckner ...