Bad Kreuznach

500. Einsatz in diesem Jahr: Bad Kreuznacher Feuerwehr befreit eingeschlossenen Dachs

Tierrettung im Brückes / Ecke Im Obstgarten: Passanten informierten die Bad Kreuznacher Feuerwehr am Sonntag um 15.15 Uhr über einen Dachs in einer Kanal-Ablaufrinne, die quer über die Straße führt. Er fand alleine nicht mehr heraus.

Anzeige

Die angerückten Kräfte verhinderten mit einer Schaufel, dass sich der Dachs wieder zurück zum Ablauf bewegen konnte. Dann wurde ein Gitterrost am Anfang der Rinne herausgehoben. Mit einer weiteren Schaufel wurde das Tier zum Ausgang bewegt, durch den er selbstständig in die Weinberg fliehen konnte. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

Es handelte sich um den 500. Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach im Jahr 2022.

Einsatzleiter: Matthias Heblich (Gruppenführer Löschbezirk Nord). Fotos: Feuerwehr Bad Kreuznach