Plus
Odernheim

4000 Autos passieren täglich Staudernheimer Straße Odernheims

Bei der Vorführung eines Tempo-Messgerätes: (von links) Ortsbürgermeister Achim Schick (links), die Ratsmitglieder Dieter Gründonner und Dirk Steinacher sowie Franz Schwarz von der Firma Impact.
Bei der Vorführung eines Tempo-Messgerätes: (von links) Ortsbürgermeister Achim Schick (links), die Ratsmitglieder Dieter Gründonner und Dirk Steinacher sowie Franz Schwarz von der Firma Impact. Foto: Udo Ransweiler

Des einen Freud ist des anderen Leid – und gefährlich ist es obendrein auch noch. Die Schnellfahrerei auf Odernheims Ortsausgangstraßen gefällt vor allem den Anwohnern der Staudernheimer Straße ganz und gar nicht. Deswegen haben sie sich mit ihrem Unmut vor Monaten an den Gemeinderat gewandt und wurden auch gehört. Daraufhin stimmte der Rat zu, die Sitzungsgelder in Höhe von 1000 Euro zum Kauf eines mobilen Geschwindigkeitsmessgerätes zu verwenden.

Lesezeit: 2 Minuten
Odernheim - Des einen Freud ist des anderen Leid – und gefährlich ist es obendrein auch noch. Die Schnellfahrerei auf Odernheims Ortsausgangstraßen gefällt vor allem den Anwohnern der Staudernheimer Straße ganz und gar nicht. Deswegen haben sie sich mit ihrem Unmut vor Monaten an den Gemeinderat gewandt und wurden auch ...