Plus
Bad Kreuznach

3000 Euro für Falschaussage: Disco-Schläger wollte Opfer zum Schweigen bringen

Der Ort des Geschehens: Vor der Tür der damaligen Diskothek Space-Park ist es im Oktober 2015 zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden.
Der Ort des Geschehens: Vor der Tür der damaligen Diskothek Space-Park ist es im Oktober 2015 zu einer heftigen Schlägerei gekommen, bei der mehrere Personen verletzt wurden. Foto: Josef Nürnberg

Die Verwirrungen im Prozess um einen 21-Jährigen, der mehrere Schlägereien in der Bad Kreuznacher Partyszene angezettelt haben soll, setzen sich fort. So gibt es nun von einem weiteren Vorfall, der sich im Dezember 2015 vor der Diskothek Space Park abgespielt haben soll, zwei ganz unterschiedliche Versionen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Fakten: In der besagten Nacht gab es zunächst eine kleinere Auseinandersetzung im Raucherraum der Disco, weshalb das spätere Opfer und seine beiden Begleiter die Lokalität verlassen mussten. Die drei hielten sich jedoch weiter auf dem Parkplatz der Disco auf – bis der Angeklagte den Club verließ. Die Gruppen trafen ...