Plus
VG Rüdesheim

27. Juni geht es los: Die vier Freibader in der VG Rüdesheim öffnen mit Vorsicht ihre Pforten

Spaß im Wallhäuser Bad: Unser Bild zeigt Hans-Georg Jost, einst zehn Jahre lang Fürfelder Ortsbürgermeister, mit Töchterchen Vivien. Sie kennen die Schwimmbäder der Region, waren schon in Bad Münster, Meisenheim und Wöllstein. Wallhausen ist und bleibt ihr Favorit. 2020 beginnt dessen Saison am 27. Juni.   Ganz so unbeschwert wie auf unserem Archivbild geht es in diesem Jahr allerdings nicht zu. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Spaß im Wallhäuser Bad: Unser Bild zeigt Hans-Georg Jost, einst zehn Jahre lang Fürfelder Ortsbürgermeister, mit Töchterchen Vivien. Sie kennen die Schwimmbäder der Region, waren schon in Bad Münster, Meisenheim und Wöllstein. Wallhausen ist und bleibt ihr Favorit. 2020 beginnt dessen Saison am 27. Juni. Ganz so unbeschwert wie auf unserem Archivbild geht es in diesem Jahr allerdings nicht zu. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Der Zeitplan steht (Stand: 28. Mai, 13 Uhr): Die vier Freibäder in der VG Rüdesheim öffnen am Samstag, 27. Juni, ihre Pforten „unter Einhaltung der Hygieneregeln aus der achten Corona-Bekämpfungsverordnung“.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Ortsbürgermeister Petra Ender (Argenschwang), Jürgen Poppitz (Rüdesheim), Franz-Josef Jost (Wallhausen) und Werner Rebenich (Winterbach) hätten sich mit der VG-Verwaltung verständigt, die vier Bäder gemeinsam zu öffnen, „wenn das Hygienekonzept des Landes organisatorisch und personell umgesetzt werden kann“, heißt es in einer Pressemitteilung von VG-Bürgermeister Markus Lüttger. Der Wunsch, die Anlagen ...