Plus
Neubrandenburg/Fischbach

Zu Tode gefoltert: Neuer Prozess im Fall Sarah H. aus Fischbach startet noch im Januar

Von Vera Müller

Und noch immer ist kein Ende im Fall Sarah H. aus Fischbach in Sicht. Ganz im Gegenteil: Ab dem 18. Dezember sollte neu verhandelt werden, nachdem der zweite Prozess in Mecklenburg-Vorpommern am Landgericht Neubrandenburg wegen Besetzungsschwierigkeiten der Kammer geplatzt war.

Lesezeit: 2 Minuten
Axel G. wurde danach zunächst freigelassen, kam dann aber im September wieder in Haft. Der 53-Jährige war in einem Dorf bei Neubrandenburg festgenommen worden. Grundlage war ein Haftbefehl des Oberlandesgerichtes (OLG) Mecklenburg-Vorpommern, das eine Fluchtgefahr für gegeben hält. Das Landgericht war zuvor nicht von einer Fluchtgefahr ausgegangen, weil der Angeklagte ...