Kreis Birkenfeld

Wunderbar wanderbar: Nahesteig wird am 26. April 2020 eröffnet

Der Termin für die offizielle Eröffnung des schon ausgeschilderten und begehbaren Nahesteigs zwischen Neubrücke und Idar-Oberstein steht: Am Sonntag, 26. April 2020, wird die Fertigstellung des neuen Aushängeschilds in der ohnehin schon ansehnlichen Phalanx an Premiumwanderwegen im Nationalparkkreis gefeiert. Damit die 34,5 Kilometer lange Strecke sich bei der bevorstehenden Zertifizierung durch die Experten des Deutschen Wanderinstituts in schönstem Glanz präsentiert, sind über den Winter aber noch Detailarbeit und punktuelle Verbesserungen nötig. Dafür gab es am Donnerstag eine Streckenbegehung, die die Touristiker aus Baumholder, Birkenfeld und Idar-Oberstein mit Qualitätsmanager Achim Laub unternahmen.

Axel Munsteiner Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net