Plus
Kirschweiler

Würstchen waren schon nach dem ersten Tag alle

Hans-Werner Veek (2. von links) und Thomas Petsch (2. von rechts) vor dem automatischen Tante-Emma-Laden, der von Wurlitzer-Techniker Sebastian Bohlmann (Mitte) installiert wurde. Das interessierte auch Ortsbürgermeister Karl-Otto Dreher (rechts) und Kommunalpolitiker Immanuel Hoffmann.  Foto: Hosser
Hans-Werner Veek (2. von links) und Thomas Petsch (2. von rechts) vor dem automatischen Tante-Emma-Laden, der von Wurlitzer-Techniker Sebastian Bohlmann (Mitte) installiert wurde. Das interessierte auch Ortsbürgermeister Karl-Otto Dreher (rechts) und Kommunalpolitiker Immanuel Hoffmann. Foto: Hosser

Seit Mittwoch ist der vollautomatische Tante-Emma-Laden an der Kirschweiler Brücke in Betrieb – und schon nach einem Tag waren die Würstchen ausverkauft. „Wir hatten eigentlich ziemlich viele vorproduziert, weil unser Metzger bis zum Wochenende in Urlaub ist“, sagt Initiator Thomas Petsch, der mit einem solchen Andrang nicht gerechnet hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Jetzt müssen Fans bis nächste Woche warten, weil Petsch und sein Kompagnon Hans-Werner Veek vom Restaurant Kirschweiler-Brücke bei der Qualität keine Kompromisse eingehen wollen. Brutzelfans müssen so lange halt auf grillfertig eingelegte Steaks, "Hähnsches Flietsche" (Hühnerflügel) und natürlich Original Idar-Obersteiner Spießbraten ausweichen, die ebenso am neuen ...