Plus
Kempfeld

Wolfsgehege: Eröffnung hätte fast ohne Wölfe stattfinden müssen – Drei Jungtiere kommen

Bis Besucher an der Wildenburg einen solchen Blick genießen können wie im Wolfsgehege in Mettlach, werden noch Jahre vergehen. Immerhin treffen die ersten drei Welpen noch vor der Eröffnung am Sonntag ein.  Foto: dpa
Bis Besucher an der Wildenburg einen solchen Blick genießen können wie im Wolfsgehege in Mettlach, werden noch Jahre vergehen. Immerhin treffen die ersten drei Welpen noch vor der Eröffnung am Sonntag ein. Foto: dpa

Fast hätte die „Wolfsblut Wolfslandschaft“ im Wildfreigehege Wildenburg am Pfingstsonntag ohne einen einzigen Wolf eröffnet werden müssen. Gestern Nachmittag gab Klaus Görg, der Geschäftsführer des Hunsrückvereins, dann aber Entwarnung: „Drei Jungtiere kommen am Freitag. Und vermutlich gibt es auch ein erwachsenes Tier für die Besucher zu sehen“, lautete die erlösende Mail an die Nahe-Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Was war passiert? Eigentlich war der Nachwuchs für April/Mai erwartet worden - so wie es bei Wölfen in Gefangenschaft üblich ist. Doch in diesem Jahr war alles anders. In beiden Würfen, für die sich das Wildfreigehege angemeldet hatte, verzögerten sich die Geburten: Im bayrischen Poing sogar ...