Plus
Kreis Birkenfeld

Wohin kommt die Fachoberschule?

Bekommt die Realschule plus in Birkenfeld eine Fachoberschule? In der jüngsten Kreistagssitzung thematisierte Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher dieses Ansinnen der Verbandsgemeinde Birkenfeld unter dem Punkt „Mitteilungen und Anfragen“. Bereits in seiner Sitzung am 25. April hatte der VG-Rat den Bürgermeister einmütig beauftragt, „in Abstimmung mit dem Landkreis, dem die Schulträgerschaft obliegen würde, die nötigen Schritte zur Errichtung einer FOS an der Realschule plus in Birkenfeld einzuleiten“.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Bekommt die Realschule plus in Birkenfeld eine Fachoberschule? In der jüngsten Kreistagssitzung thematisierte Bürgermeister Dr. Bernhard Alscher dieses Ansinnen der Verbandsgemeinde Birkenfeld unter dem Punkt „Mitteilungen und Anfragen“. Bereits in seiner Sitzung am 25. April hatte der VG-Rat den Bürgermeister einmütig beauftragt, „in Abstimmung mit dem Landkreis, ...