Plus
Kreis Birkenfeld

Windräder bedrohen und töten Fledermäuse

Für Fledermäuse können Windräder zur Todesfalle werden.
Für Fledermäuse können Windräder zur Todesfalle werden. Foto: Montage: Otto Sc

Er liebt die Natur und das Fotografieren. Er zählt Kraniche beim Rasten, beobachtet Schwarzstörche und Rotmilane, er führt Interessierte bei nächtlichen Exkursionen in Sachen Fledermäuse. Christian Jungmann ist Naturschützer durch und durch. Als Nabu-Kreisvorsitzender und Sprecher des Arbeitskreises Fledermausschutz Rheinland-Pfalz beobachtet er deshalb die aktuellen Windkraft-Pläne im Kreis Birkenfeld mit großer Skepsis.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Er liebt die Natur und das Fotografieren. Er zählt Kraniche beim Rasten, beobachtet Schwarzstörche und Rotmilane, er führt Interessierte bei nächtlichen Exkursionen in Sachen Fledermäuse. Christian Jungmann ist Naturschützer durch und durch. Als Nabu-Kreisvorsitzender und Sprecher des Arbeitskreises Fledermausschutz Rheinland-Pfalz beobachtet er deshalb die aktuellen Windkraft-Pläne im ...