Plus
Fischbach

Wie in Italien: In Fischbach erklingt Musik von Balkonen und Terrassen

Auch am vergangenen Sonntag wurde nach italienischem Vorbild von den deutschen Musikverbänden wieder dazu aufgerufen, gemeinsam zu musizieren – als Zeichen der Solidarität und der Lebensfreude auch in Zeiten der Krise. Nach der ersten Woche mit Ausgangsbeschränkungen haben sich viele Akteure des Musikvereins Fischbach dazu verabredet, um 18 Uhr auf Balkonen und Terrassen oder aus Wohnungsfenstern Ludwig van Beethovens „Ode an die Freude“ zu musizieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses Werk ist auch ein Symbol, ein Aufruf zur Brüderlichkeit und Solidarität. Über zahlreiche soziale Netzwerke wurden Stimmen für sämtliche Instrumente verschickt, sodass für jeden etwas dabei war. Wie anschließend im Internet auf Bildern und Videos zu sehen war, beteiligten sich bundesweit Tausende Musiker – Profis und Laien – an ...