Plus
Kreis Birkenfeld

Wetter im Kreis Birkenfeld: Der April hat mal wieder gemacht, was er will

Der Monat April machte in diesem Jahr seinem Ruf alle Ehre. Geradezu vielversprechend begann der Monat unter dem Einfluss von Hoch „Leo“. Bei freundlichem Wetter stiegen die Temperaturen im Nahe-Hunsrück-Raum zunächst an. In der Folge wurde es allerdings wechselhafter. Mal bestimmte kühle Luft das Wetter, mal wurde wieder wärmere Luft herangeführt. Dazu gingen immer mal wieder Schauer nieder.

Lesezeit: 1 Minute
Die Temperaturen bewegten sich zwischen 10 und 17 Grad und blieben zunächst auf einem insgesamt angenehmen Temperaturniveau. Am 20. April wurde mit gut 13 Stunden Sonnenschein der sonnigste Tag des Monats verzeichnet, einen Tag später der Monatshöchstwert von 19,1 Grad gemessen. Doch danach sorgte Kaltluft aus dem Norden für einen ...