Plus

Wald und Wiese bei Schmißberg in Flammen: Verdacht der Brandstiftung

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und Schlimmeres verhindern. Foto: Guido Turina

Zu einem Brand bei Schmißberg wurde die Feuerwehr am Sonntag gegen 11.30 Uhr gerufen. Etwa 150 Quadratmeter Wiese und Wald hatten laut Polizei Feuer gefangen. Die Flammen waren schnell gelöscht, es entstand kein größerer Schaden.

"Das Feuer war schnell unter Kontrolle, weil die Kollegen aus Schmißberg zügig vor Ort waren", berichtet Lars Benzel, Wehrleiter der VG Birkenfeld, auf Nachfrage der Nahe-Zeitung. "So konnte verhindert werden, dass die Flammen auf weitere Teile des Waldes übergriffen." Im Einsatz waren insgesamt 45 Feuerwehrleute aus Schmißberg, Elchweiler, Nohen, Rimbsberg und ...