Hettenrodt

Vorfreude auf volles Zelt: 24. Hexenrock in Hettenrodt ist ausverkauft

24. Hexenrock in Hettenrodt ist ausverkauft Foto: Hosser

Die Hexenrock-Macher jubeln: Das Festival in der Nacht zum 1. Mai ist ausverkauft. Groß ist die Freude auch bei Mitorganisator Markus Schulz, der auch Jahre erlebt hat, in denen der Hexenrock nur ein paar Hundert Besucher lockte. Die Strategie geht offenbar auf: Es braucht ein echtes Zugpferd.

Anzeige

Mit Max Giesinger konnte für den 24. Hexenrock ein Künstler verpflichtet werden, der in aller Munde ist und die Massen lockt. Komplettiert wird das Festivalprogramm durch die ambitionierten Newcomer Antiheld aus Baden-Württemberg, die bereits im vergangenen Jahr überzeugen konnten. Antiheld bringen bald ein neues Album heraus – und werden durchstarten, ist Schulz überzeugt.

Ebenfalls dabei sind Jonny On-The-Spot, Alltagshelden und Elektrisch Hildegard. Das Zelt steht, die letzten Vorbereitungen laufen. Shuttlebusse fahren in regelmäßigen Abständen. Einlass ist um 18.30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. vm Foto: Hosser