Plus
VG Herrstein

VG-Rat Herrstein: „Linke“-Ratsfrau wollte nicht mitstimmen – und geht nun gegen „Saalverweis“ vor

Karin Feulner
Karin Feulner Foto: Hosser

Karin Feulner, einzige Mandatsträgerin der Linken im Herrsteiner Verbandsgemeinderat, begrüßt die Änderung, wonach sie als Ratsmitglied nun Niederschriften über die Sitzungen des Verbandsgemeinderates erhält. Dies hatte sie mehrmals moniert und sich auch an die Untere Kommunalaufsicht Birkenfeld und die ADD gewandt, da ihr nach der bisherigen Praxis aus ihrer Sicht Informationen vorenthalten werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Allerdings stellte die Vollmersbacherin nach Erhalt der angemahnten Niederschriften fest, dass zwei der drei übersandten Protokolle (Sitzung am 20. November und 11. Dezember 2014) mit Blick auf ihre Äußerungen "fehlerhaft und unvollständig" waren, wie sie betont. Ihre schriftlich geltend gemachten Einwände gegen die erstellten Niederschriften sollen ...