Plus
Birkenfeld

VG Birkenfeld: IGS-Direktorin Antje Petri-Burger will Bürgermeisterin werden

Direktorin will Bürgermeisterin werden Foto: Reiner Drumm

Im Quartett der Anwärter auf den Bürgermeisterposten in der Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld ist Antje Petri-Burger die einzige Frau. Ein Nachteil ist das für die 57-Jährige, die die SPD für die Urwahl am 13. März gegen Amtsinhaber Bernhard Alscher (BFL), Immanuel Hoffmann (CDU) und den Einzelbewerber Matthias König ins Rennen schickt, aber nicht.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Im Gegenteil: "Ich habe bisher viele positive Rückmeldungen bekommen und sehe das sogar als Vorteil an. Ich denke, es ist Zeit für einen Geschlechterwechsel", sagt die Birkenfelderin, die seit 2014 in stärkerem Maß kommunalpolitisch aktiv ist und sowohl dem Stadtrat als auch dem Kreistag angehört. Bisher als ...