Plus
Idar-Oberstein

Verwenden statt verschwenden

Von Vera Müller
Idar-Oberstein schließt sich der Foodsharing-Initiative an. Kenny Ulbrich gründete dieser Tage eine Facebook-Gruppe, der sich mehr und mehr Interessierte anschließen.  Foto: dpa
Idar-Oberstein schließt sich der Foodsharing-Initiative an. Kenny Ulbrich gründete dieser Tage eine Facebook-Gruppe, der sich mehr und mehr Interessierte anschließen. Foto: dpa

Wieder mal viel zu viel gekocht, noch Reste von der Party übrig – oder einfach Berge von Nahrungsmitteln eingekauft, die nach und nach zu verfallen drohen oder einfach keiner essen mag: Wo landet dieses Essen? Meistens im Müll. Und da setzt eine neue Idar-Obersteiner Initiative an, die Kenny Ulbrich gegründet hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon länger schwirrte die Idee einer Foodsharing-Kampagne in seinem Kopf herum. Dieser Tage dachte er: „Ich probiere es einfach mal.“ Er gründete eine Facebook-Gruppe „Share your Food“. Und die entwickelt sich rasant. Innerhalb weniger Stunden hatte die Gruppe mehr als 100 Mitglieder. Und die Fangemeinde wächst stetig. Das Motto ist simpel: ...