Plus
Baumholder

Vernachlässigung der Reinigungspflicht: Anwohner beklagt unmöglichen Zustand

Von Peter Bleyer
Die Straßenschäden in diesem Teil der Straße „Am Rauhen Biehl“ werden bald behoben. Was einen Anwohner derweil ärgert, sind unter anderem die verdreckten Rinnen, die von den Hauseigentümern nicht gesäubert werden.
Die Straßenschäden in diesem Teil der Straße „Am Rauhen Biehl“ werden bald behoben. Was einen Anwohner derweil ärgert, sind unter anderem die verdreckten Rinnen, die von den Hauseigentümern nicht gesäubert werden. Foto: Reiner Drumm

Verdreckte Rinnen, überquellende Abfalltonnen, herrenloser Sperrmüll und anderer Unrat – diese Problematik ist in Baumholder leider nicht neu. Auch die NZ berichtete schon des Öfteren über die prekären Zustände in manchen Teilen der Stadt. Nachdem es in den vergangenen Monaten um das Thema etwas ruhiger geworden war, machte nun ein Bürger während der Einwohnerfragstunde in der Stadtratssitzung seinem Unmut Luft und prangerte die Situation in der Straße „Am Rauhen Biehl“ an.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es geht um den Bereich der Anwesen 48 bis 52“, sagte er zu Beginn. „Die Mülltonnen sind immer voll, gelbe Säcke liegen ewig rum. Das ist ein unmöglicher Zustand“, monierte er. Mittlerweile seien sogar schon Ratten gesichtet worden. Des Weiteren würden die Gehwege und die Rinnen nicht sauber gehalten, sodass ...