Plus
Koblenz/Saarbrücken

VCD fordert nachhaltiges Verkehrskonzept

An Pfingsten 2015 wurde der Nationalpark Hunsrück-Hochwald feierlich eröffnet. „Doch fast ein Jahr nach der Eröffnung gibt es außer einer Mobilitätsstudie noch kein schlüssiges Nahverkehrskonzept für die Anbindung des Nationalparks und keinerlei Verbesserungen für die Menschen in der Region“, kritisieren die Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saarland des Verkehrsclubs Deutschland (VCD).

Lesezeit: 1 Minute
In einer Presseerklärung heißt es: "Im Gegenteil: Seitens der Politik werden stattdessen Entwidmung beziehungsweise Umwandlung der Hochwaldbahn und Hunsrückquerbahn vorangetrieben." Die für den Nationalpark notwendige Zustimmung der Region und der Kommunen sei unter anderem auch durch das Versprechen eines Mobilitätskonzeptes und besserer ÖPNV-Verbindungen für die Bürger erreicht worden. Daher hatte der ...