Plus
Herborn

Unmut wegen zu viel Schwerlastverkehr auf der K21: Entscheidungsträger sehen nur geringen Handlungsbedarf

Von Günter Weinsheimer
Hier ist es einfach zu eng: Eine Szene mit Bus und Laster der Fahrschule Hess wurde beim Ortstermin der Verantwortlichen gestellt. Das Experiment sollte die Problematik verdeutlichen.
Hier ist es einfach zu eng: Eine Szene mit Bus und Laster der Fahrschule Hess wurde beim Ortstermin der Verantwortlichen gestellt. Das Experiment sollte die Problematik verdeutlichen. Foto: Günter Weinsheimer

Die Ortsgemeinden Herborn und Mörschied bemühen sich schon seit Jahren um eine Regelung, dass kein Schwerlastverkehr mehr durch die Ortsgemeinden fahren darf. Bislang ohne Erfolg. Jetzt gab es einen Ortstermin mit allen möglichen Entscheidungsträgern und der Polizei, und es wurde auch eine Szene mit Bus und Laster der Fahrschule Hess im Gegenverkehr gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: Die Kreisstraße 21 zwischen Herborn und Mörschied befand sich in einem schlechten Zustand und wurde im Herbst 2016 auf etwa 1700 Metern ausgebaut. In der Tat ist es so, dass die Fahrbahn nach dem Ausbau schmaler wurde. Kurze Zeit nach dem Ausbau wurde schon ein Antrag auf den ...