Plus
Hettenrodt

Trotz Corona viele Pläne in Hettenrodt umgesetzt: Wohnkonzepte für Senioren im Blick

Von Andreas Nitsch
Die Hettenrodter sind stolz auf den komplett in Handarbeit gefertigten Holzbau. Vom Fällen der Bäume über das Gattern des Holzes bis zur Fertigung und Aufstellung der Hütte sind alle Aufgaben von einer Gruppe Freiwilliger übernommen worden.
Die Hettenrodter sind stolz auf den komplett in Handarbeit gefertigten Holzbau. Vom Fällen der Bäume über das Gattern des Holzes bis zur Fertigung und Aufstellung der Hütte sind alle Aufgaben von einer Gruppe Freiwilliger übernommen worden. Foto: Ortsgemeinde Hettenrodt

In Hettenrodt ist im Frühjahr vergangenen Jahres mit dem Anbau des Jugendraumes an das bestehende Bürgerhaus begonnen werden. Darüber freut sich Ortsbürgermeister Markus Schulz in seinem Rückblick auf das abgelaufene Jahr mit am meisten. Mit der Fertigstellung rechnen die Hettenrodter für Februar.

Lesezeit: 2 Minuten
„Zum einen haben wir es nach 25 Jahren geschafft, das Gebäude endlich fertigzustellen, zum anderen haben wir dadurch einen lange erwarteten Raum für die Jugend errichtet“, sagt Schulz. „Dies war uns möglich, weil wir uns intensiv um Fördermittel gekümmert haben“, fügt der Ortsbürgermeister hinzu. Die Maßnahme sei leider ziemlich unter ...