Plus
Idar-Oberstein

Theatersommer: Ausklang bei tropischer Hitze

... und „Heidi“ nicht nur für Kinder.
... und „Heidi“ nicht nur für Kinder. Foto: Hosser

Insgesamt Glück mit dem Wetter hatten die Organisatoren des Theatersommers Idar-Oberstein: Keine einzige der Open-Air-Veranstaltungen musste nach drinnen verlegt werden, was in den vergangenen Jahren häufiger der Fall warf. Trotz einiger meist verkraftbarer Regentropfen konnten alle Veranstaltungen am vorgesehenen Ort durchgeführt werden – wobei der Ort in diesem Jahr meist das frühere Freibad Kammerwoog war.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Und das passende Freibadwetter herrschte hier am vergangenen Wochenende mit den letzten drei Vorstellungen des diesjährigen Theatersommers. Am Freitag ein Konzert mit den 17 Hippies, das mit rund 250 Besuchern zu den am besten besuchten Veranstaltungen gehörte. An den beiden folgenden Tagen gastierte das N.N. Theater ...