Plus
Bundenbach

Tausende Gäste reisten wieder in die Keltenzeit: Altburgfestiva in Bundenbach lockte mit Markt und Livemusik

Von Günter Weinsheimer
Darf ich bitten? Zwischendurch schwangen manche Besucher auf der Wiese sogar das Tanzbein.
Darf ich bitten? Zwischendurch schwangen manche Besucher auf der Wiese sogar das Tanzbein. Foto: Günter Weinsheimer

Beim 31. Altburgfestival wollten wieder einmal einige Tausend Besucher „bespaßt“ werden. Alle Mitglieder des 1974 gegründeten Heimatvereins Bundenbach wurden gebraucht und krempelten nicht nur an den drei Tagen die Ärmel hoch. Vor und hinter den Kulissen stand viel Arbeit an. Und schon Tage vorher wurden Baldachine aufgebaut, Bierleitungen verlegt, eine Bühne aufgebaut, ein Mehr an Toiletten aufgestellt. Ein Kinderprogramm musste vorbereitet und Getränke gekühlt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
„Alle sind froh, wenn es endlich losgeht. Alle machen aber auch drei Kreuze, wenn alles vorbei und heil über die Bühne gegangen ist“, sagte Vorsitzender Markus Fey am Samstagabend. Die Musik des 31. Altburgfestival ließ die Feste der Altburg und Keltensiedlung erzittern. Acht Bands boten bis weit nach Mitternacht ein ...