Hoppstädten-Weiersbach

Tatort Hoppstädten: Einbrecher finden in Gaststätte keine Beute

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in die Gaststätte Staab in der Hauptstraße von Hoppstädten-Weiersbach ist es am Donnerstag zwischen 0.30 und 10.45 Uhr gekommen. Die bislang unbekannten Täter hebelten nach Auskunft der Kripo dort ein Fenster auf. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde aber nichts entwendet.

Anzeige

Die Schadenshöhe liegt im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Die Ermittler bitten die Bevölkerung – insbesondere mit Blick auf verdächtige Fahrzeuge und Personen im Tatortbereich – um Hinweise. Diese nimmt die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter Telefon 06781/568 670 oder die örtlich zuständige Polizeiinspektion Birkenfeld unter Telefon 06782/9910 entgegen.