Plus
Idar-Oberstein

Suche nach Auszubildendenwird schwieriger

Gut besucht war die Ausbildungsplatzbörse in der Mikadohalle. 47 Betriebe, Verbände und Fachschulen stellten sich vor. 

Foto: Greber
Gut besucht war die Ausbildungsplatzbörse in der Mikadohalle. 47 Betriebe, Verbände und Fachschulen stellten sich vor. Foto: Greber

Dicht gedrängt reihten sich am Samstag wieder die Stände in der Mikadohalle: Zur Ausbildungsbörse hatten sich 47 Aussteller mit 72 Ausbildungsgängen angemeldet. Industrie- und Handwerksbetriebe, Verbände, Berufsfachschulen zeigten, was sie anzubieten haben, führten Gespräche mit den Jugendlichen, warben mit Faltblättern und Kugelschreibern.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Dicht gedrängt reihten sich am Samstag wieder die Stände in der Mikadohalle: Zur Ausbildungsbörse hatten sich 47 Aussteller mit 72 Ausbildungsgängen angemeldet. Industrie- und Handwerksbetriebe, Verbände, Berufsfachschulen zeigten, was sie anzubieten haben, führten Gespräche mit den Jugendlichen, warben mit Faltblättern und Kugelschreibern. Doch Werbe- und Geschenkartikel genügen längst nicht ...