Plus
Kreis Birkenfeld

Sturmtief mit Folgen: „Hendrik“ lässt im Kreis Birkenfeld viele Bäume umstürzen

So wie hier bei Börfink war der Einsatz der Feuerwehren auch an anderen Stellein im Kreis gefragt: Immer wieder sorgten umgekippte Bäume für kurzzeitige Straßenblockaden.
So wie hier bei Börfink war der Einsatz der Feuerwehren auch an anderen Stellein im Kreis gefragt: Immer wieder sorgten umgekippte Bäume für kurzzeitige Straßenblockaden. Foto: picture alliance/dpa

„Hendrik“, der erste Herbststurm des Jahres, ist in der Nacht und am frühen Donnerstagmorgen über den Nationalparkkreis gezogen und hat vor allem wegen umgekippter Bäume zu mehreren Einsätzen von Feuerwehr, Straßenmeisterei und Polizei geführt. Zudem kam es zu kurzzeitigen Stromausfällen.

Lesezeit: 1 Minute
Verletzt wurde bei diesen Vorkommnissen aber nach niemand. „Die Probleme auf den Straßen haben sich in erster Linie auf die Höhenzüge im Hunsrück konzentriert“, sagt Eckhard Hecht, Leiter der Masterstraßenmeisterei (MSM) Kirn, Gespräch mit der NZ. Vorsorglich hatte er an allen drei MSM-Standorten (Birkenfeld, Kirn und Sobernheim) je zwei Fahrzeugbesatzungen ...