Plus
Baumholder

Studentenwohnungen sind fast vollendet: Arbeiten im ehemaligen Hotel Ullrich kommen gut voran

Von Peter Bleyer
Nach außen hin mag man vielleicht nicht viel erkennen, aber im Inneren waren die Arbeiter fleißig. Bis Anfang 2019 könnte der Umbau des ehemaligen Hotels Ullrich abgeschlossen sein.
Nach außen hin mag man vielleicht nicht viel erkennen, aber im Inneren waren die Arbeiter fleißig. Bis Anfang 2019 könnte der Umbau des ehemaligen Hotels Ullrich abgeschlossen sein. Foto: Reiner Drumm

Im ehemaligen Hotel Ullrich hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Vor etwa einem Jahr hatte das International Commercial Center Neubrücke (ICCN) den Komplex gekauft, mit dem Ziel, dort Studentenwohnungen einzurichten. Laut Geschäftsführer Andreas Scholz könnten die Umbauarbeiten bis Anfang 2019 abgeschlossen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einem der beiden Gebäude, die früher zum Hotel gehörten, sei man bereits fertig, berichtet Scholz auf NZ-Nachfrage. Die Arbeiten im anderen Haus befänden sich in den letzten Zügen. Die Pläne für die Zeit nach den Umbaumaßnahmen stehen schon: „Es wird einen chinesischen Investor geben, der den gesamten Komplex kaufen ...