Plus
Kreis Birkenfeld

Strafbefehl an Bublies-Leifert ist zugestellt

Die Staatsanwaltschaft Koblenz/Zentralstelle für Wirtschaftsstrafsachen hat das Ermittlungsverfahren gegen Gabriele Bublies-Leifert, AfD-Landtagsabgeordnete und ehemalige Kreisvorsitzende, durch einen Antrag auf Erlass eines Strafbefehls abgeschlossen. Das zuständige Amtsgericht Mainz hat den Strafbefehl zugestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Nähere Auskünfte zum Inhalt des Strafbefehlsantrags seien mit Rücksicht auf das Steuergeheimnis nicht möglich, teilt Oberstaatsanwältin Martina Müller-Ehlen auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Über die Höhe der Strafe kann deshalb nur spekuliert werden. Hintergrund: Die Staatsanwaltschaft hatte seit 2016 gegen die Abgeordnete in Zusammenhang mit ihrer Hundezucht ermittelt. Bublies-Leifert erklärte im ...