Plus
Kreis Birkenfeld

Stoff für Satire: AfD-Abgeordnete macht mit Frauentag-Rede Furore im Netz

Für die einen war Nicole Höchsts Rede im Deutschen Bundestag wirr und absurd, löste Empörung ebenso wie Gelächter aus. Sogar eine Satire-Version des Videomitschnitts existiert mittlerweile, aber auch eine Welle von Zustimmung. Denn in den sozialen Netzen überschlugen sich andere mit lobenden Kommentaren für die Abgeordnete aus dem Wahlkreis 201 Kreuznach-Birkenfeld: „Eine der besten Reden, die je im Bundestag gehalten wurde“, twitterte ein Sympathisant.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun steht die AfD-Abgeordnete Höchst bekanntermaßen für eine sehr ungewöhnliche Auslegung feministischen Gedankenguts. Das wurde nun bei ihrer Rede im Bundestag zum Internationalen Frauentag am 8. März überdeutlich. „Wir gehen als Pseudobefreier in die Geschichte ein", meinte sie in ihrem Beitrag zur Gleichstellung von Frauen in Deutschland. Und: „Die strukturelle Benachteiligung ...