Plus
Stipshausen

Stipshausener Narren sind ideenreich: Rennstrecke soll Bikepark am Idarwald ersetzen

Von Hermann Mosel
Narrenvorschlag:Rennstrecke soll Bikepark ersetzen Foto: Hermann Mosel

Ein Stehtisch, voll beladen mit Nussecken und kleinen, alkoholhaltigen Fläschchen, fällt schon beim Betreten des Vorraums zum evangelischen Gemeindehaus jedem Besucher ins Auge. Und wer ihn nicht wahrnimmt, wird vom Prinzenpaar Annika und Gildo, das ja formal noch im Amt ist, eingeladen, doch zuzugreifen. Nach diesem lukullischen Empfang war es an Moderator Martin Drumm, die närrische Schar im Saal zur Fastnachtssitzung der Gymnastikgruppe „Bleib fit“ willkommen zu heißen. Weil bei „Bleib fit“ die Showtänze ein dominierendes Element darstellen, ging es auch gleich damit los. Die Funky Kids mit 19 tanzfreudigen Mädchen (Leitung: Laura Stephan, Ramona Müller) legten schwungvoll los und damit die Messlatte für die nachfolgenden Formationen schon mal recht hoch.

Lesezeit: 3 Minuten
Sanitäter ohne weiße Weste Alsdann kam ein Sanitäter in die Bütt. Weder Kittel noch Weste schienen blütenweiß zu sein, wie man optisch an seinem Outfit und vor allem akustisch anhand seiner Insiderinformationen aus dem Klinikalltag wahrnehmen konnte. Selbst bei Faschingsveranstaltungen sei man mittlerweile an Brüsseler Vorgaben gebunden, und so komme man ...