Plus
Idar-Oberstein

Steinschlag: Schutz der Bürger hat Priorität

Von Vera Müller
Eine spektakuläre Maßnahme: Jüngst war mit Blick auf die Felssicherungsarbeiten ein Hubschrauber im Einsatz.  Foto: Reiner Drumm
Eine spektakuläre Maßnahme: Jüngst war mit Blick auf die Felssicherungsarbeiten ein Hubschrauber im Einsatz. Foto: Reiner Drumm

Gefahr im Verzug, eine hochdynamische Baustelle mit spektakulären Arbeiten: Solche Begriffe fielen im Verlauf der Sitzung des Idar-Obersteiner Stadtrats. Ein Topthema waren die Felssicherungsarbeiten im Umfeld der Felsenkirche, die keinen Grund zur Panik liefern, aber dennoch besorgniserregende Details enthalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie jüngst bekannt wurde: Der zunächst für das kommende Jahr geplante zweite Bauabschnitt muss vorgezogen werden. Bei einer geologischen Untersuchung des betreffenden Areals stellte sich heraus, dass dieses in einem derart schlechten Zustand ist, dass dort umgehend eine Sofortmaßnahme erfolgen muss. „Alles richtig gemacht! Es wurde sofort gehandelt“, betonte Oberbürgermeister ...