Plus
Oberhosenbach

Stall in Oberhosenbach in Flammen: 30 Pferde waren in Gefahr

Von Andreas Nitsch
Insgesamt waren rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz, um einen in Brand geratenen Pferdestall in Oberhosenbach zu löschen. Foto:  Hosser
Insgesamt waren rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz, um einen in Brand geratenen Pferdestall in Oberhosenbach zu löschen. Foto: Hosser

Ein Stall in Oberhosenbach ist am frühen Donnerstagmorgen in Flammen aufgegangen. Ein Pferdezüchter musste um seine Tiere bangen.

Lesezeit: 1 Minute
Doch es gab Entwarnung: Rund 30 Pferde konnten rechtzeitig ins Freie gebracht werden, Menschen wurden nicht verletzt. Der entstandene Schaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt. Um 5.20 Uhr ist die Feuerwehr der VG Herrstein-Rhaunen mit der Meldung „Vollbrand eines Pferdestalls in Oberhosenbach“ alarmiert worden. „Deshalb sind dementsprechend viele Rettungskräfte verständigt ...