Plus
Idar-Oberstein

Stadtverwaltung: Anwohner waren über Ausbau am Finkenberg gut informiert

Mit dem Ausbau der Finkenbergstraße in Idar soll auch die Verkehrsinsel am Zimmerplatz verschwinden, wodurch das auf dem Bild links an der Insel vorbeiführende Straßenstück wegfällt und dort eine größere zusammenhängende Grün- und Freizeitfläche entsteht. Foto: Hosser
Mit dem Ausbau der Finkenbergstraße in Idar soll auch die Verkehrsinsel am Zimmerplatz verschwinden, wodurch das auf dem Bild links an der Insel vorbeiführende Straßenstück wegfällt und dort eine größere zusammenhängende Grün- und Freizeitfläche entsteht. Foto: Hosser

Die Stadtverwaltung weist die Vorwürfe von Anwohnern der Finkenbergstraße, sie habe über den geplanten Ausbau am Zimmerplatz nicht ausreichend informiert, entschieden zurück. Kritik wurde von einzelnen Bürgern vor allem daran geübt, dass eine zweite, überarbeitete Planung nicht mehr im Rahmen einer Bürgerversammlung vorgestellt und besprochen wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Außerdem wurde bemängelt, dass nicht klar sei, ob die überarbeitete Fassung zu höheren Kosten für die Anlieger führe. Der Gemeindeanteil an den Anliegerkosten war auf 35 Prozent festgesetzt worden. Auf Anfrage unserer Zeitung hat die Stadtverwaltung zum Ausbau der Finkenbergstraße wie folgt Stellung genommen: "Bei der Bürgerversammlung ...