Plus
Idar-Oberstein

Stadtrat gibt grünes Licht für die Sanierung

Die Sanierungsarbeiten am Hallenbad könnten nach dem Beschluss des Stadtrats noch in diesem Jahr beginnen, wenn die Genehmigung der ADD vorliegt. Dafür wird aber ein weiteres Schulbecken geopfert. Foto: Hosser
Die Sanierungsarbeiten am Hallenbad könnten nach dem Beschluss des Stadtrats noch in diesem Jahr beginnen, wenn die Genehmigung der ADD vorliegt. Dafür wird aber ein weiteres Schulbecken geopfert. Foto: Hosser

Nach langer Diskussion hat der Stadtrat gegen fünf Stimmen aus Reihen der LUB und der Linken sowie zwei Enthaltungen (FDP) die Verwaltung beauftragt, die weiteren Planungen zur Sanierung und Attraktivierung des Hallenbads in die Wege zu leiten. Knackpunkt war nach wie vor eine Unterdeckung von jährlich rund 80 000 Euro, die aus der Finanzierung des städtischen Anteils des Projekts herrührt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Die Aufsichtsbehörde ADD hatte klipp und klar verlangt, dass für eine Genehmigung der Baumaßnahme diese Summe im Haushalt eingespart werden muss - "zusätzlich zu den ohnehin schon vorliegenden Einsparzwängen", wie Oberbürgermeister Bruno Zimmer eingangs des Tagesordnungspunktes erläutert hatte. Zu Beginn des Tagesordnungspunktes hatte Architekt Reinhard Eule vom ...