Börfink/Hüttgeswasen

Sprinter und Großtraktor stoßen zusammen: Unfall zwischen Börfink und Hüttgeswasen

Auf der K 49 zwischen Börfink und Thranenweier ist es am Mittwochmorgen zu einem Begegnungsunfall gekommen.
Auf der K 49 zwischen Börfink und Thranenweier ist es am Mittwochmorgen zu einem Begegnungsunfall gekommen. Foto: Turina

Auf der K 49 zwischen Börfink und Hüttgeswasen ist es am Mittwochmorgen zu einem Begegnungsunfall mit Personenschaden gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Auf der K 49 zwischen Börfink und Thranenweier ist es am Mittwochmorgen zu einem Begegnungsunfall gekommen.

Turina

Turina

Turina

Turina

Auf der schmalen Straße war ein in Richtung Börfink fahrender Ford Transit nahe des ehemaligen Nato-Bunkers „Erwin“ mit einem Traktor kollidiert. Die 51-jährige Beifahrerin des Transporters wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Sie erlitt einen Schock und wurde im Anschluss an die Unfallaufnahme durch den Rettungsdienst vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Traktor wurden der linke Vorderreifen und die Felge in Mitleidenschaft gezogen. Den entstandenen Gesamtschaden beziffert die Polizei auf circa 8000 Euro. Nachdem ein Mitarbeiter des Nationalparkamts Hunsrück-Hochwald – der Rangerstützpunkt befindet sich auf dem Gelände des früheren Bunkers – den Unfall per Handynotruf gemeldet hatte, befanden sich circa 20 Feuerwehrleute aus der Verbandsgemeinde Birkenfeld, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Rettungshubschrauber inklusive Notarzt sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Birkenfeld an der Unfallstelle im Einsatz.