Plus
Birkenfeld/Hoppstädten

Spielzeuge waren sein Leben: Rofu-Gründer Eberhard Fuchs ist tot

Von Axel Munsteiner
Bei seinem letzten großen öffentlichen Auftritt stand das Firmenmaskottchen auf dem Tisch: Im August 2019 erhielt Eberhard Fuchs, Gründer und Chef des Unternehmens Rofu-Kinderland, die Wirtschaftsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Nun ist er im Alter von 76 Jahren gestorben.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Bei seinem letzten großen öffentlichen Auftritt stand das Firmenmaskottchen auf dem Tisch: Im August 2019 erhielt Eberhard Fuchs, Gründer und Chef des Unternehmens Rofu-Kinderland, die Wirtschaftsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz. Nun ist er im Alter von 76 Jahren gestorben. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Er war eine der prägenden Unternehmerpersönlichkeiten im Landkreis Birkenfeld, in seinen Läden leuchten Kinderaugen. Eberhard Fuchs, Gründer und Seniorchef der Firma Rofu-Kinderland mit Hauptsitz in Hoppstädten-Weiersbach, ist tot. Der Birkenfelder, der aus kleinen Anfängen heraus ein Unternehmen mit inzwischen mehr als 90 Filialen und rund 2200 Mitarbeitern aufbaute, starb am Dienstag im Alter von 76 Jahren.

Lesezeit: 3 Minuten
Erst Anfang Juli hatte Fuchs, der gesundheitlich schon länger angeschlagen und auf einen Rollstuhl angewiesen war, nach 58 Jahren die Firmenleitung an seinen Sohn Michael übergeben (die NZ berichtete). Letztmals stand Eberhard Fuchs vor fast genau einem Jahr im öffentlichen Rampenlicht, als ihm Minister Volker Wissing in Anerkennung seines Lebenswerks ...