Birkenfeld

Sonne lockt die Massen zum Birkenfelder Stadtfest

GAnz schön was los in Birkenfeld. Foto: Reiner Drumm​
GAnz schön was los in Birkenfeld.

Sonne satt, warme Temperaturen, volle Straßen: Birkenfeld hatte wieder einmal Glück mit seinem Straßenfest und dem verkaufsoffenem Sonntag. Das warme Herbstwetter trieb die Menschen in Scharen aus den Häusern, am Kirchplatz, in der Achtstraße und am Weiherdamm war kaum ein Durchkommen, vorm „Treibhaus“ und auf den Freiflächen der Cafés und Gaststätten in der Achtstraße waren schnell alle Tische besetzt.

Anzeige

Einige Geschäfte hatten Aktionen gestartet, und selbst die hintere Hauptstraße, seit Jahren das Sorgenkind bei den Straßenveranstaltungen, war diesmal gut frequentiert.

„Damit ist das Loch von der Hauptstraße in Richtung Achtstraße gefüllt, wir haben endlich einen Rundgang durch die ganze Innenstadt“, zeigte sich Karl-Heinz Roth, der Vorsitzende der veranstaltenden Fördergemeinschaft Stadt Birkenfeld, zufrieden mit dem Sonntag. Und was ihn nicht weniger freute: Auch viele Auswärtige waren in die Kreisstadt gekommen. „Wir sind in Birkenfeld auf einem guten Weg“, befindet Roth. da